Ein Erfahrungsbericht
Was uns auszeichnet und besonders macht, können sie dem Erfahrungsbericht unseres Schülers Christoph entnehmen:
Liebes Canair-Team,
Lieber Stefan,
Liebe Heike,
Lieber Olli,
meinen persönlichen Erfahrungen zufolge erhält man in der heutigen Gesellschaft in erste Linie Erfahrungsberichte und Rückmeldungen, wenn etwas falsch, oder nicht im Sinne des Kunden gelaufen ist. Dies können wetterbedingt abgesagte Rundflugtermine, abgelaufene Erlebnisgutscheine oder diverse andere persönliche Befindlichkeiten des Kunden sein.
Viel zu selten bekommt man einfach eine Nachricht, in der jemand einfach mal „Danke“ sagen möchte.
Ich denke, ich möchte meine Pilotenlizenz erwerben, seitdem ich ca. 5 Jahre alt bin. Durch ein durch die Luftfahrt geprägtes Elternhaus entstand dieser Wunsch bei mir sehr früh.
Aus monetären Gründen hat sich dieser Traum leider immer weiter nach hinten verschoben – Bis zum Jahr 2021!
Im Jahr 2021 habe ich mir vorgenommen, mit der PPL-Lizenz zu beginnen; Erste Frage: Welche Flugschule?
Als ich mir rund um meinen Wohnort alle Ausbildungsmöglichkeiten angesehen habe fiel die Canair bereits in meine nähere Auswahl. Ich vereinbarte meinen ersten „Kennenlerntermin“ bei bestem Wetter am Flugplatz Uetersen und lernte an diesem Tag Heike kennen.
Das Gespräch, die guten Informationen, aber vor allem die Herzlichkeit haben mich sofort überzeugt keine weiteren Flugschulen anzusehen, sondern genau hier meine Lizenz zu machen.
Selbst Stefan war an diesem Tag noch am Platz und setzte sich entspannt zu mir, um eventuelle Fragen zu klären und die Flugschule inkl. Ausbildungsplan vorzustellen.
Bei so einem tollen Kennenlernen kann man doch nicht unverrichteter Dinge wieder abhauen - so gab mir Heike gleich einen Ausbildungsvertrag mit, welchen ich mir gerne in Ruhe zu Hause durchlesen durfte, um ihn dann bei Gefallen zu unterschreiben. Und so tat ich es; Ich fuhr nach Hause, schlief eine Nacht drüber und schickte den unterschriebenen Vertrag zurück.
Warum hole ich so aus?
Weil ich herausstellen möchte, wie sehr man als Kunde bzw. späteren Flugschüler bereits ab dem ersten Moment Wert geschätzt wird und wie viel Zeit sich für einen genommen wird.
Stefan beschreibt die Wahl der richtigen Flugschule in einem seiner YoutubeVideos wie folgt: „Man soll zu der Flugschule gehen, zu der man am meisten Vertrauen hat“. Und so tat ich es und gelang zur Canair!
Vielen Dank an das gesamte Canair-Team für diese tolle Ausbildung!
Vielen Dank an Heike für die unheimlich herzliche Art Menschen zu begeistern und gerade bei Prüfungssituationen den Stress zu nehmen!
Vielen Dank das Du Dir selbst in Deiner Freizeit Zeit für „Deine Flugschüler“ nimmst und alles möglich machst! Danke das Du gerade am Prüfungstag extra früher zum Flugplatz kommst, deinen Prüflingen einen Kuchen backst und einfach alles organisierst damit es reibungslos läuft!
Danke für Deine herzliche Art und Deine tolle Hilfe bei allen Fragen die irgendwie auftauchen!
Vielen Dank an Olli, meinen Fluglehrer!
Wenn jemand weiß, wie man fliegt und dieses Wissen weitergibt, dann ER!
Am Anfang war ich mir nicht sicher, wie es ein Fluglehrer in einer kommerziellen Flugschule schaffen kann neben seinem „Hauptjob“ mehrere Flugschüler zu betreuen – War es mir überhaupt möglich zeitnah Flugstunden zu bekommen?
Mit Olli kein Problem! Die Terminvereinbarung klappte ausnahmslos schnell und zuverlässig, ich konnte immer einen Termin finden und damit waren alle meine ersten Gedanken unbegründet.
Olli ist ein Fluglehrer durch und durch, ruhig und besonnen, erfahren und empathisch, daher denke ich dass ich jeder seiner Flugschüler glücklich schätzen kann bei ihm gelernt zu haben!!
Vielen Dank Olli; Vielen Dank für Deine klasse Ausbildung!!!
Mir ist es leider nicht möglich eine persönliche Laudatio an alle des Teams zu halten, daher habe ich die beiden oben genannten stellvertretend fürs ganze Team herausgestellt.
Vielen Dank an Canair für meine tolle Ausbildung und für meine klasse Zeit als Flugschüler.
Geändert hat sich mit der Erhalt der Lizenz ja nur der Status – Kunde bei der Canair werde ich bleiben!
Ich denke man kann das Gefallen einer Ausbildung damit messen, ob man retrospektiv alles wieder gleich machen würde und die ATO weiter empfiehlt.
Beides kann ich mit JA beantworten!
Ich würde meine Lizenz immer wieder bei der Canair machen und werde euch immer weiterempfehlen!!
Zu guter Letzt möchte ich noch einmal herausstellen, dass ich es vorher nicht für möglich geglaubt habe das ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen so familiär und kundenorientiert arbeiten kann! Dies gilt für alle Belange und alle Mitarbeiter der Canair mit denen ich bis dato Kontakt hatte!
Vielen Dank !
Bis bald am Flugplatz, ich freue mich!
Euer,
Christoph